Sex'n crime in Hades und Olymp

Ehrlich? Was blieb uns vom Geschichtsunterricht in der Schule im Gedächtnis?
„Issos drei-drei-drei große Keilerei". Alexander der Große siegt gegen die Übermacht der Perser!
Das haben wir uns gemerkt und für den historischen Hausgebrauch reicht das. Aber wie ist es mit anderen historischen Ereignissen oder Erzählungen aus der Mythologie?
Mit Hilfe der Sammlung von Gedichten zur griechischen Mythologie will ich es dem Leser erleichtern unter Zuhilfenahme solcher Eselsbrücken sich die Geschichten im Gedächtnis zu halten. Natürlich habe ich die Geschichten etwas verfremdet, sie in Reimform gepackt und eine teilweise flapsige Sprache verwendet. Aber wie sonst soll man all die großen und kleinen Götter und Helden auseinander halten und wissen wer was getan hat und womöglich auch noch warum? Leseprobe ...

Fritz Herzog/Irland