Abgestürzte Absinthtorte

 Genuss steht für Lust, Wonne und Sinnesfreude. Er kann magisch, märchenhaft, mystisch oder auch geheimnisvoll sein. Die 34 Geschichten in dieser Anthologie widmen sich dem facettenreichen Thema mit literarisch-künstlerischer Gewandtheit. Sie sind die besten des CarpeGusta-Contests 2016. Über 500 Autoren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Chile und Japan hatten sich darum beworben. Auch mein Text "Weinverkostung", eine Persiflage auf geführte Weindegustationen, befindet sich unter den 34 ausgesuchten.

Lesen und genießen! Dazu lädt dieses Buch ein – am besten bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Torte. Die Rezepte dazu liefert es gleich mit: »Verruchte rote Lola«, »Rêve de Champagne« oder »Etude in Türkis« zum Beispiel. So lauten die vielversprechenden Namen der süßen Verführungen. Die Torten sind kleine Meisterwerke, die prachtvollen Fotos ein wahrer Augenschmaus. Feinschmecker – und nicht nur die! – werden die Kreationen lieben und beim Schlemmen immer wieder auf ungewohnte, vielfach besondere Zutaten treffen: Superfoods, Algen, Hanf – und Absinth!

 

Abgestürzte Absinthtorte: Hrsg.: Maria Zaffarana; 224 Seiten, ISBN 978-3-00-054368-5